Saturday, October 30, 2010

In Uganda angekommen

Nach ca. 14h Flug mit Umsteigen bzw. Zwischenstop in Düsseldorf, Dubai, Addis Abeba und Ausstieg in Entebbe (Uganda International Airport ;-)) wurde ich herzlich in Uganda empfangen.
Anne, eine deutsche Krankenschwester und studierte Religionspädagogin, kam um mich vom Flughafen abzuholen. Sie lebt auch in Ibanda, nicht weit von dem Krankenhaus wo ich wohne und arbeite. Sie wartete gemeinsam mit Francis, dem Fahrer des Erzbischofs am Flughafen und es war nicht schwer sie zu erkennen, denn es gab nur eine weiße Frau die da wartete. Aber es waren nicht nur die beiden da, sondern im Auto erwartete niemand geringerer als der Erzbischof persönlich meine Ankunft, der die Stunde Autofahrt nicht scheute, um mich zu begrüßen. Und so musste ich auch nur kurze 5 Minuten aufgeregt sein, weil ich keine Ahnung hatte, wie ich denn in Uganda einen Erzbischof begrüßen sollte (ich glaub ich wüsste auch nicht, wie ich in Deutschland einen Erzbischof begrüßen sollte ;-)). Erzbischof Paul ist aber glücklicherweise ein sehr bodenständiger Zeitgenosse, der nicht viel Aufhebens um seine Person und seinen Titel macht. Und so verbrachten Anne und ich noch 3 Tage in Kampala, um schließlich am Freitag mit Ihm nach Mbarara zu fahren.


Anne und ich am Lake Victoria



mein Taxi von Herrn Marabu bewacht




Pause mit dem Erzbischof (2.v.l.)


der 4*-Koch und ich

No comments:

Post a Comment